FOLGE 
DEINEM SPIRIT!

Er zeigt dir immer deinen Weg! 

Started from the bottom

STARTED FROM THE BOTTOM.
NIMM DIR ETWAS ZEIT...

2006

AM ANFANG STAND DIE IDEE

  • DFC wird als DF CONSULTING von Dominik von Falkenhausen im jungen Alter von 21 Jahren gegründet
  • Gründung des Onlineportals PARTYAREA24.de
2006
DFC Group Clubevents
2007

DIE ERSTEN ERFOLGE

  • Einführung des Eventstadtmagazins CITYflash in Erlangen
  • Gründung der Eventsparte für eigene Veranstaltungen
  • Start der engen Partnerschaft mit McDonalds
2007
DFC Group Gäste
2008

IMMER ALLES GEBEN!

  • Gründung der eigene Marketingsparte für Unternehmen und Clubs
  • Das Magazin CITYflash wird ab sofort auch in Nürnberg & Fürth heraus gebracht
2008
DFC Group Show
2010

DAS ERSTE MAL DIE #1! JUHU!

  • PARTYAREA24.de wird Marktführer in der Metropolregion Nürberg mit einem Marktanteil von
    87,6 % und bis zu unique 35.000 Besucher pro Tag
  • Gründung der Social Media Sparte
  • Start der Dienstleistung in Foto & Film
2010
DFC Group Pyro Feuerwerk
2011

BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT

  • Verkauf von PARTYAREA24.de und CITYflash
  • Start der Mentoringinitiative Jugendkoordination in vielen bayerischen Discotheken „Abicare“
2011
DFC Group ehrlich
2012

DAS NETZWERK ENTSTEHT

  • Übernahme von Managementarbeiten für renommierte Discotheken
  • Einführung der Booking Abteilung
  • Start des Influencernetzwerks für Discotheken
2012
DFC Group Shows Project Germany
2013

DIE GEMEINSCHAFT WÄCHST

  • Mitveranstalter von großen HOLI Festivals in Deutschland mit mehreren tausend Gästen
  • Gründung des Discothekennetzwerks Nordbayern
2013
DFC Group Digital Bestellen Easy Order
2014

LÖSUNGEN SCHAFFEN

  • Start des internationalen Streuartikelnetzwerks und Vertrieb
  • Einführung des Partybotschafternetzwerks, für direkten Ticketverkauf
2014
DFC Group Digital Bestellen Easy Order
2015

PROZESSE PERFEKTIONIEREN

  • Start der eigenen Softwareentwicklung ( unter anderem WhatsInfo)
2015
DFC Group DJ One Ear Project Germany
2016

POWER FÜRS NETZWERK

  • Start von CLUBDEALZ.de – Tiefpreisplattform für beliebte Clubstreuartikel
  • Start des deutschlandweiten Clubzutatennetzwerkes. – ein Zusammenschluss aller notwendigen Unternehmen für einen erfolgreichen Clubbetrieb
  • Übernahme von HIGHQUALITY Events, Deutschlands größter Show & Dekofirma
  • Beginn der Partnerschaft mit dem BDT im DEHOGA e.V. ( Bundesverband Deutscher Tanzbetriebe e.V.)
  • Start der Partnerschaft im E-Commerce mit der VIELER GROUP
2016
DFC Events Project Germany DJ One Ear Alexander Voit
2017

WISSEN FÜR ALLE

  • Start von CLUBZUTATEN.de – Onlineplattform für alle notwendigen Clubartikel
  • Roadshow durch Deutschland mit Schulungen in sämtlichen Discotheken für Personal und Marketingmitarbeiter
  • Neue Zweigniederlassung in Düsseldorf
  • Start von Eigenproduktionen von Streuartikeln in China 
2017
2018

GAMECHANGER™ BRAND ENTSTEHT

  • Einführung von aufwendigen Clubshows mit aufwendigen Laser und Pyroshows
  • Einführung der GAMECHANGER™ Marke
  • Änderung der Hauptausrichtung des Unternehmen: Mehr Eigenentwicklungen, weniger Dienstleistung für andere
  • Aufbau der Entertainmentautomatensparte mit Eigenentwicklungen
  • Aufbau der Techniksparte
  • Aufbau der Lasersparte
  • Aufbau der Pyrosparte
  • Start der Mentoring Initiative für Start Ups
2018
2019

NEUE ART VON EVENTS

  • Einführung der Eventshowsparte mit PROJECT GERMANY, einer aufwendigen Effektshow in Offlocations & Lost Places
  • Ausbau der Open Air Showsparte 
  • Ausbau der Gastro und Cateringabteilung
2019
2020

DFC WORLD 2.0

  • Ausbau der Eventshowsparte PROJECT GERMANY um 4 weitere Shows aller Genres
  • Start der Partnerschaft mit der EB MARKETING GROUP für noch mehr Marketingpower und neue Entwicklungen
  • Eigene Hygienekonzepte: PROJECT GERMANY ist das einzige wöchentliche Event auf Tour während Corona
  • Start der eigenen Brand-Getränkeproduktion für die eigenen Events & Shows 
  • Vergrößerung  DFC SYSTEMS –  Unserer eigenen IT Abteilung
  • Einführung eigener Onlineticketingsysteme
  • Einführung der DIGITAL PLUS Abteilung für einfache Digitalisierung von Unternehmen mit Patentieren des Konzeptes beim DPMA
  • Einführung der DFC EASY ORDER Bestellsysteme als Initiative „0 Wartezeit an Bars“
  • Internationalisierung der Automatensparte und Start weiterer Eigenentwicklungen
2020
DFC Group Project Germany
2021

NICHT REAGIEREN - AGIEREN!

  • Unsere Softwareentwicklungen im B2C Bereich werden auf 14 europäische Länder skaliert mit mehreren zehntausend Kunden
  • Unser Bier-Eigenmarke „SÜFFICK“ wird als nationaler Test bei McDonald’s in ausgewählten Stores als exklusive Biermarke verkauft
  • Start der Zertifizierung für „GoDigital“, der Digitalisierungskampagne des Bundes mit einem Volumen von 50 Mrd. Euro. So erhalten unsere Kunden hohe Förderungen für unsere Leistungen 
  • Aufstockung des gesamten Teams auf > 100 Mitarbeiter 
  • Ausbau unserer firmeneigenen Flotte mit allem auf Rädern, was ein Großevent braucht. Projekt „Rollende Eventstadt“!
  • Ausbau der firmeneigenen Effekttechnikausrüstung auf insgesamt über 100 Geräte aller erdenklichen Größen bestehend aus Laser, Pyro, Fire und Konfettistadiumshots & Blasters
  • Wir werden ein IHK Ausbildungsbetrieb
2021

NOW WE'RE HERE!

#1 Netzwerk deutschlandweit

0
Jahre Erfahrung
in 0
Ländern gearbeitet
0
Vorträge gehalten
0
Unternehmen inspiriert
0
Discotheken beliefert
0
Mitarbeiter ausgebildet
0
Events durchgeführt
0
Schüler gefördert
Mio
Gäste inspiriert
0 Mio
Menschen erreicht pro Jahr

NOW WE'RE HERE!

#1 Netzwerk deutschlandweit

0
Jahre Erfahrung
in 0
Ländern gearbeitet
0
Vorträge gehalten
0
Unternehmen inspiriert
0
Discotheken beliefert
0
Automaten aufgestellt
0
Mitarbeiter ausgebildet
0
Events durchgeführt
0 Mio
Gäste inspiriert
0 Mio
Menschen erreicht pro Jahr